Motorrad wegen Wertverlust kaufen oder leasing?

1 Antwort

In den letzten Jahren sind die Preise für Gebrauchtmotorräder gestiegen. Das widerspricht also deiner Annahme.

Wenn du dir Gedanken über den Wertverlust eines Motorrades machst, ist eine Aprilia definitiv die falsche Marke. Deren Motorräder werden bereits als Neufahrzeuge weit unter dem UVP verkauft.

Leasen lohnt sich überhaupt nicht und wird auch kaum möglich sein. Es ist immernoch billiger, eine begehrte Maschine (gebraucht) zu kaufen und später wieder zu verkaufen. Da hält sich der Wertverlust in Grenzen.