Motorrad von 125 auf 500 ccm aufrüsten

2 Antworten

Abhängig von der Fahrschule selber. Du musst beim Aufstieg von A1 zu A2 dann nur noch die Praktische Prüfung zahlen. Meistens machen die Fahrschullehrer aber noch Fahrstunden, damit du dich mit dem "Big Bike" auseinandersetzt. Ich würde da so 300€ - 700€ einplanen...kann auch mehr werden.

Wenn du den A1 Schein 2 Jahre lang hast, mußt du für den A2 keine Theorie und keine Pflichtfahrstunden mehr machen.

Du brauchst nur eine Fahrschule die dich anmeldet und zur Prüfung vorstellt. Allerdings wollen die Fahrlehrer wenn sie dich nicht persönlich kennen allgemein noch mindestens eine Doppelstunde aufm Übungsplatz.

Zum einen damit er sieht ob du es drauf hast und fit genug bist um dich zur Prüfung vorzustellen ohne daß er sich blamiert.

Und außerdem damit du dich an das  Prüfungsmotorrad  gewöhnen und die Fahrübungen noch mal durchgehen kannst.

Kosten wird das wohl so zwischen 300 und 400€.  Darin enthalten sind die Prüfungsgebühren, der Führerschein, und ein Motorrad, ein Auto und ein Fahrerlehrer  der den Prüfer während der Prüfung hinter dir her chauffiert.