Motorrad stufenlos verstellbarer Kennzeichenhalter?

1 Antwort

Salue

Die Nummer muss jederzeit von hinten problemlos abgelesen werden können. In der Nacht muss es so beleuchtet sein, dass dies immer noch möglich ist.

Alles was das Ablesen erschwert ist demnach verboten.

Tellensohn

BACHFORELLE142
Fragesteller

Salü, soweit ist dies mir Klar, wenn das Kennzeichen eingeklappt wäre ists verboten. Nur interessiert es mich ob es verboten ist die Möglichkeit dazu (per Hand) zu haben das Kennzeichen einzuklappen? Da dies bei den Stufenlos verstellbaren Kennzeichen ja der Fall ist.

Tellensohn  11.12.2022, 12:56
@BACHFORELLE142

Natürlich, wenn Du auf öffentlichen Grund bist, gilt das Gesagte.

Bei Vorführen kann es aber sein, dass der Experte meint, das Nummerschild sei zu wenig stabil befestigt und könnte sich zum Beispiel unter Fahrwind verstellen. Er kann Dir dann vorschreiben, dass Du das änderst.

Tellensohn