Motorrad startet nicht mehr wenn es warm ist?

2 Antworten

Da können viele Fehler als Ursache in Frage kommen. Die Einspritzanlage könnte zB vom Temperaturfühler falsche Werte bekommen. Ebenso möglich, eine Undichte Stelle zwischen dem Drosselklappenteil und dem Motor. Wenn er da falsche Luft zieht, ist es schnell vorbei.

Hat der Motor eine innen oder außen liegende Zündung? Alter Fehler schon in frühen Zeiten waren defekte Zündspulen. Die haben ausgesetzt, wenn sie warm waren und gingen nach dem abkühlen wieder.

Geht der Motor aus oder springt er nach dem abstellen einfach nicht mehr an?

Schmosby47785
Fragesteller

Zweiteres , er geht nicht aus aber springt dann nicht mehr an

EddiR  18.08.2020, 15:15
@Schmosby47785

Kannst Du die Einspritzdüse ausbauen? die ist normal mit einer Klammer gesichert und steckt quasi in 2 Gummi. herausziehen und das Spritzbild beim Starten testen. Da gibt es Seiten, aus denen man erfahren kann, was da an Sprit bei zB 5 sec Start kommen muß. So wie es aussieht, kommt viel zu wenig Sprit.

Überprüf am besten mal, ob der Motor Falschluft zieht.

Wie schon erwähnt klingt es so, als bekäme der Motor zu wenig Sprit/ zu viel Luft.