Frage von Nils1423, 31

Motorrad Spiegel?

Hey, ich hatte vor ca 2 Monaten ein Unfall. Ich glaube bei meinem linken Spiegel ist die Halterung gerissen oder so. Von außen sieht er normal aus und die Schraube mit dem er befestigt ist also mit dem man ihn drehen kann ist so fest das ich sie nicht lösen kann. Aber der Spiegel eiert nur rum. Ich habe schon versucht ihn mit heißklebe zu befestigen aber alles klappt nicht.. habt ihr eine Idee wie es fest wird? Danke

Antwort
von Peter42, 14

neue Spiegel montieren - die gibt's doch in großer Auswahl z.B. bei Louis usw.. Wenn unfallbedingt am Spiegel bzw. seiner Halterung was gerissen ist, dann bekommt man das nicht geklebt - das hält nicht und mit etwas Pech verabschiedet sich das Ding im hohen Bogen in den Gegenverkehr (oder dein Gesicht) - macht bei höherem Tempo nicht so recht Spaß. Also lieber was neues dranmachen, das hält wenigstens. Eine feste Schraube bekommt man mit passendem Werkzeug und Rostlöser usw. gängig.

Antwort
von MarcelDavis321, 16

Wenn alle Schrauben fest sind wird wohl irgendwo ein Riss sein. Aber wie viel kostet denn schon ein neuer Spiegel?

Antwort
von fuji415, 10

Im Halter wird das Gewinde defekt sein oder am Spiegel selber , zerlegen und nachsehen was genau da los ist  . Man kann  das Gewinde solang der Halter nicht gebrochen ist und einen Riss hat erneuern mit einer passenden Gewindehülse die dort eingesetzt wird dazu wird das defekte Gewinde aufgebohrt und neu geschnitten dort kommt dann die Hülse rein die ist aus sehr harten Stahl der leicht bricht und dann kann man den Spiegel wen da man Gewinde nichts dran ist einschrauben .

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewindeeinsatz

https://www.boellhoff.com/de-de/produkte-und-dienstleistungen/spezialverbindungs...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community