Motorrad Ölschauglas ohne Markierung?

4 Antworten

Das Schauglas ist selber die Markierung. Es muss soviel Öl drin sein, dass die Oberfläche des Ölspiegels sich auf Höhe des Schauglases befindet. Sieht man nur Öl, ist zu viel drin, sieht man kein Öl, ist zu wenig drin.

Also ich sehe da 2 Markierungen auf dem silbernen Aussenrand, hinter welchem das Schauglas sitzt. Das dürfte für Minimum / Maximum stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Handbuch des Herstellers nachschauen

Das Schauglas selbst ist die Markierung.

Im Handbuch steht wo es bei welchem Motorzustand stehen muss.