Motorrad längere Zeit auf Hubständer aufbocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kein Problem. Ob nun auf dem Montageständer, Hubständer oder meinetwegen ein selbst gebauter Holzbock. Einzig auf dem Hauptständer würde ich eine Karre nicht ewig lassen obwohl das zur Not auch ginge. Zum Überwintern macht man das bei Motorrädern sehr häufig, oder aber wenn jemand zur Zeit einfach länger nicht mehr fährt. Allerdings muss man noch einiges beachten wenn man das vor hat.

Kommt auch auf die Maschine an und ob der Rahmen unten trägt. Supersportler si d weniger für geeignet, die meisten Chopper schon. ;)

Aber sonst ust es tatsächlich oder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kannst du ohne Weiteres, tut auch den Reifen gut.

Ganz im Gegenteil. Das ist die schonenste Variante, da das Fahrwerk und die Reifen komplett entlastet werden.