Motorrad klackert komisch beim gas geben?

2 Antworten

Ich wage mich mal weit aus dem Fenster und tippe auf ein Prallblech im Auspuff, das sich gelöst hat.

Das würde dann von den rhythmisch austretenden Abgasen gerüttelt werden, bis es an irgendeiner Stelle festklemmt. Bei schlechten Straßen lockert es sich sofort wieder und scheppert weiter.

Wenn es gerade nicht wieder festklemmt, dann kann man das mit leichten Schlägen mit dem Handballen gegen den Endschalldämpfer hören.

Das Andere ist der Kommentar mit der Kette.

Wenn du die Kette spannst? Ich nehme an, du meinst: "Mit dem nötigen Kettenspiel einstellst".

Trotzdem sollte sie sich nicht nach kurzer Zeit wieder weiter gelockert haben.

An der Schwinge (oder in der Anleitung) steht, wie weit die Kette durchhängen soll. Das stellst du relativ genau ein. Die Markierungen links und rechts an der Schwinge beachtest du mit Sicherheit sowieso, sonst läuft das Hinterrad schräg und die Kette reibt stärker am Blatt. Die Achse fixiert das ganze nicht perfekt, deshalb sind hinten noch so Kettenspanner. Die halten die Position sauber, auch wenn du gut am Gas drehst. Scheint bei dir mit Inbus zu sein. Entweder hast du die bis jetzt erfolgreich ignoriert, oder die Schraube löst sich durch Vibrationen. Mach mal einen Tropfen Loctide schlüsselfest drauf.

Bei mir stehen an dieser Stelle so Gewindestangen raus, mit Mutter und Kontermutter. Da löst sich nix.

PS.: Echt schönes Teil. Die läuft meiner CBR125RW definitiv den Rang ab.

Klingt ein bisschen nach extrem schlecht gepflegter Kette mit falscher Kettenspannung.

Fun Fact:

Die richtige Kleidung schützt bei einem Sturz.

Akulavfx
Fragesteller

Wenn ich die Kette spanne lässt die sich nach einer kleinen runde wieder locker bewegen :/

Akulavfx
Fragesteller

Der Punkt mit der Kleidung geb ich dir völlig Recht war auf einer Feier mit Hemd schlechte Idee so zu fahren😅