Motorrad klackert beim Starten?

3 Antworten

Die Batterie ist hin. Ich würde sie erstmal laden und wenn es danach nicht klappt, muss eine neue her.

Die Batterie ist leer und möglicherweise defekt.

Vielleicht hast du Glück und es reicht, wenn du sie auflädst.

Wenn die Batterie aber schon ein gewisses Alter hat, bist du wahrscheinlich gut beraten, wenn du eine neue einbaust.

Batterien, insbesondere von Fahrzeugen, mit denen man im Herbst oder Winter nicht oder nur selten fährt, müssen gepflegt werden.

Also ausbauen, an einem warmen Ort lagern und alle sechs Wochen laden.

Es gibt aber auch Ladegeräte, die zur "Erhaltungsladung" geeignet sind und an denen man die Batterie angeschlossen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Na die Batterie ist platt.....

Wenn du Pech hast ist sie schon ganz tot, aber vielleicht bekommst du sie mit einem Ladegerät noch mal wieder in Schwung.

Aber 8V ist tiefentladen und das mögen Starterbatterien gar nicht.