Motorrad Kennzeichen?

3 Antworten

Du kannst dir Schilder kaufen wie du lustig bist. Nur bringen dir diese nichts, wenn das Fahrzeug nicht versichert und angemeldet ist.

Bei der Versicherung bekommst du eine EVB-Nummer. Mit dieser kannst du das Fahrzeug dann bei der zuständigen Zulassungsstelle anmelden. Und dort bekommst du dann ein Kennzeichen zugeteilt und auch die Siegel auf das Kennzeichen. Erst jetzt darfst du mit diesem Kennzeichen das Fahrzeug auch bewegen.....

Nein, darfst du nicht.

Du musst die Maschine bei der Zulassungsstelle zulassen. Dazu benötigst du natürlich einen Versicherungsnachweis.

Alles andere wäre u.U. Kennzeichenmissbrauch und fahren ohne Versicherungsschutz > Straftat

Du brauchst natürlich erst eine EvB. Dann kannst Du bei der Zulassungsstelle auch ein Wunschkennzeichen ordern.

Mit dem Schreiben gehst Du zu einem Schildermacher. Dann mußt Du noch mal zurück & die Plaketten werden aufgeklebt