Motorrad Jacke aus Polyester - kann das schützen?

7 Antworten

Hallo Andreas,

den besten Abriebschutz auf Asphalt bietet noch immer Leder.

Aber auch Textil-Motorradkleidung bietet heute guten Schutz.

Allerdings ist diese Jacke sicher nicht die hochwertigste und du solltest am besten direkt zu POLO gehen und dich dort beraten lassen.

Schutzbekleidung rein nach dem Aussehen kaufen zu wollen, ist ein großer Fehler. Das ist auf keinen Fall die "Hauptsache".

Wirklich gute Sommerjacken sind diese hier. Die zweite sogar mit herausnehmbarer Membran und wasserdicht.

Der Rückenprotektor ist optional, den sollte man noch dazu kaufen.

Viele Grüße

Michael

99andreas1999
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Jacke schaut sehr gut aus. Der Preis ist auch völlig in Ordnung. Ob so ne' Sommerjacke auch bei 10Grad getragen werden kann? Wenn man zB Nachts fährt. Da kühlt es doch schnell ab.

99andreas1999
Fragesteller

Achso, sie ist leider nicht Wasserdicht. Eigentlich fahr ich auch nicht bei Regen, aber falls plötzlich was kommt währe das ganz schön...

Hey!

Hm... ok, coole sieht die Jacke schon aus. Aber glaube die hat keine Protektoren. Die sind voll wichtig!

Ich selber fahre nur im Lederkombi und Stiefeln.

Kannst so was auch gebraucht über Ebay kaufen. Da kannste teilweise echt nen Schnäppchen machen. Hab ich auch so gemacht...

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben.

Grüße

Ich habe mir im letzten Jahr auch so eine gekauft. Bin völlig zufrieden mit der Jacke.Eine leichte Sommerjacke.Und Ja man kann auch Protektoren einsetzen.
Natürlich kann man sie nicht mit einer Lederjacke vergleichen.
Aber für den Preis.

Definitiv die Protektoren noch dazukaufen sonst bringt die bei nem unfall garnix

Naja ist glaub ich ne ganz normale Jacke

19Michael69  16.04.2017, 12:28

Auch wenn diese Jacke sicher nicht die hochwertigste ist, so ist sie dennoch eine Motorradjacke und bietet mehr Schutz als eine "normale Jacke".

Gruß Michael