Motorrad geht aus?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist das Motorrad noch nicht genügen "warm" gelaufen. Dafür ist der Chocke zuständig. Falls du ein ältere Motorrad hast musst du diesen manuell betätigen. Bei den neueren ist er elektrisch. Versuche mal wenn du das Motorrad startest noch kurz zu warten, bis es auf Betriebstempertur ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dbksskksksk
Fragesteller

Oke Dankeschön

Ok, ist ne Einspritzer, die regelt prinzipiell mal selber, hat nix mit manuellem Choke zu tun.

Generell sind alle Fahrzeuge etwas unwilliger am Gas wenn sie kalt sind. Besonders betroffen sind natürlich kleine Hubräume. Einfach ausgehen nur mit gezogener Kupplung sollte es dennoch nicht, also definitiv gar nicht. Spätestens nach max. 5 Minuten Fahrt sollte der Motor auch warm genug sein. Ist die Maschine neu und noch nicht eingefahren? Ansonsten kann man das auch mal in der Werkstatt ansprechen!

Dbksskksksk
Fragesteller

Danke erstmal.
Also das Fahrzeug ist aus zweiter Hand. Dennoch 2019 hergestellt.

Ja ich hab es sogar mal mit warm laufen probiert, aber hat auch nichts gebracht.

Ehlli  16.05.2023, 20:59
@Dbksskksksk

Ich kenn die Servicehistorie nicht. Würd mal einen Kundendienst machen lassen und das Problem ansprechen. Vielleicht ist der Luftfilter verdreckt, die Zündkerze am Ende, die Einspritzdüse hat nen Schuss, das Öl ist völlig fertig, oder oder oder.

Ganz wichtig....bitte niemals Daten zum Fahrzeug preisgeben, nicht das hier noch einer gezielt helfen kann.

Dbksskksksk
Fragesteller

Entschuldigung.

Ist eine Benelli BN 125 ccm, 4 Takt, Öl-Luft Kühlung