Motorrad gebraucht gekauft, wie ummelden?

2 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Du kannst die Versicherung übernehmen.Im Kaufvertrag regelt man z.B.so,

Ummeldung des Fahrzeuges durch den Käufer,umgehend,spätestens nach drei Werktagen,ohne Beitragsguthaben.Dann meldet der Verkäufer den Verkauf der Versicherung und der Käufer meldet seine Daten und bekommt seine Versicherungspolice.

Du suchst Dir selbst eine Versicherung und lässt Dir eine eVB schicken.

In beiden Fällen musst Du zur Zulassungstelle und Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 vorlegen.

Versicherungsnachweis (eVB-Nummer)

alte Kennzeichen

Zulassungsbescheinigungen I/II

Ausweis

Bankkarte