Motorrad Gas Klemmt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist der Gasinnenzug "gesplissen", also auch kurz vorm reissen. Da hilft nur ein Austausch. Entweder komplet Innen - und Außenzug (teuer), oder nur den Innenzug.

Wie oft schmierst du den Gaszug, bzw. auch den Kupplungszug. Die Züge würden bei normaler Pflege ewig halten. Wenn sie allerdings trocken sind und keine Schmierung haben, halten sie halt nicht lange.

jesko82
Fragesteller

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380452260414&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de diesen erneuern? also bestellen und dran schrauben?

janfred1401  03.12.2013, 23:12
@jesko82

Genau, wenn es der richtige ist. Fürs Dranschrauben musst du wissen,wie du vorgehen musst. Normalerweise am Vergaser den Dechel abschrauben. Da ist dann der vergaserschieber - oder Kolben mit einer Feder. Da kannst du dann den zug aushängen. Dann kannst du ihn oben am Gasgriff auch aushängen. Danach den neuen umgekehrt die reihenfolge einbauen.

Da gibt es mittlerweile bei Youtube fast für jedes Modell ein Video als Anleitung.

Nicht vergessen, den Zug am Anfang mit Kriechöl einölen. Danke für den Stern !

jesko82
Fragesteller
@janfred1401

Kein ding,und danke für die ausführliche antwort!

Du solltest mal den Gasdrehgriff und den Bowdenzug auf Leichtgängigkeit prüfen.Da beides ständig der Witterung ausgesetzt ist könnte es helfen den Bowdenzug mal zu ölen und den Gasdrehgriff neu einzufetten.

Am Gasseil, solltest du wechseln

jesko82
Fragesteller

kann man das zu Hause machen?

janfred1401  01.12.2013, 15:54
@dahlien100

Das ist eher eine der leichten Übungen bei der Motorradwartung. Besorge dir ein Schrauberhandbuch - gibts für ein paar Euro bei ebay.