Motorrad-Auspuff sehr verrostet?

3 Antworten

Es ist die Frage, was du mit Auspuff meinst - ist es der Krümmer, der sehr heiß wird oder der ESD (Endschalldämpfer), der nicht mehr so heiß wird.

Einen ESD kannst du einfach und kostengünstig mit Thermolack lackieren - siehe Link - und der sieht dann sehr gut aus, wenn du handwerklich sauber und sorgfältig arbeitest.

LG

Der hier verträgt einiges, nämlich bis zu 1200 Grad...

https://www.ebay.de/itm/261414557849?var=560305961224&gad_source=1&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338748320&toolid=20006&customid=LSHak8kdAAAAuDDxd7qPZfiPM1cCAAAAAA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Das kommt auf den Zustand an. So lange das nur Oberflächlich ist und das Material nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, kann man den bearbeiten.

Dazu schnappst du dir zunächst eine Drahtbürste und fängst an zu schruppen was das Zeug hält. Letztlich alles glätten, säubern, Rostschutz drauf und anschließend kannst du, zumindest den Topf, lackieren.

Das muss dann aber hitzebeständiger Lack sein. Du kannst da also nicht irgendwas drauf klatschen. . . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
  • Nein
  • Ja
  • Nein