Motorrad Auspuff?

2 Antworten

Von Experte paule312 bestätigt

Dazu wäre zu sagen, dass sowas nicht mal ansatzweise legal ist und der erste Polizeiwagen Dich kopfschüttelnd aus dem Verkehr ziehen wird. Wobei die Beamten in diesem Fall wohl sogar ihren Spaß hätten - jemanden mit derart abenteuerlichem Krempel an seinem Moped zu erwischen, das erleben die ja auch nicht so oft und ist bestimmt ein Highlight. Die bestellen schon den Anhänger, bevor Du stehst.

Anders als die Beamten, können wir Motorradfahrer über sowas jedoch gar nicht lachen. Wir haben wirklich genug mit Einschränkungen und Bestimmungen zu kämpfen, auch ein Sonntagsfahrverbot war und ist bereits im Gespräch. Damit es nicht noch schlimmer kommt versuchen die meisten, sich an die Gesetze zu halten. Du kannst Dir sicher unsere Begeisterung vorstellen, wenn irgendwelche Anfänger dann quer schießen und alles zunichte machen indem sie mit viel zu lautem Auspuff durch die Gegend fahren und fälschlicherweise denken es wäre ja ihre Sache, was sie machen. Denn was der einzelne verbockt, müssen wir schließlich alle ausbaden. Meist sind es sogar irgendwelche Sonntagsfahrer, die 500 Km im Jahr fahren, die solchen Mist bauen. Andere, die sich an die Gesetze halten und 20.000 Km im Jahr fahren, dürfen es dann ausbaden.
Aus diesem Grund sind Fahrer mit solchen Brülltüten an Biker Treffpunkten auch höchst unwillkommen !

Dies solltest Du bei der Wahl Deines Auspuffes bedenken. Wenn Du Hilfe dabei brauchst, frag uns gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diewoelfin0815  14.05.2021, 05:11

Du sprichst mir aus dem Herzen!

😎👍👍👍

Mariomadda69  14.05.2021, 05:17

Da kann man gar nicht oft genug danke geben👍👍👍die linke hand zum gruß

Tyler509
Fragesteller

Als ich den Link von einem solchen Auspuff bekommen habe aber vorher alle anderen Antworten gesehen habe, ist es vielleicht doch besser sich was vernünftiges zu kaufen, danke für eure Antworten!

super Idee.... mach das Ding ganz schnell ran - damit du mit deiner Kiste schnellst möglich wieder von der Straße verschwindest!

95 Db Limits in Österreich.... Streckensperrungen hier.... Strecken mit Tempo 50 für Motorräder (Autos 80) am Wochenende.... allgemeines Sonntagsfahrverbot im Gespräch....

Und dann kommst du mit diesem Chinascheiß an!

Entweder wir fahren leiser und vor allem vernünftiger - oder wir fahren irgendwann gar nicht mehr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung