Motorrad A2 Führerschein finanzieren - wie, wo, wann?

1 Antwort

Hallo GaligrueMoped,

kann ich den finanzieren?

Ja, einige Fahrschulen bieten mit Kooperationspartnern eine Finanzierung an. Ohne Bürgen für deine Schuld wirst du allerdings als Auszubildender wenig Chancen haben.

Wenn dem so ist, muss diese logischerweise vor d. Fahrschulbeginn erfolgen, richtig?

Um dich für den Führerschein anmelden zu können, musst du eine Anmeldegebühr bezahlen. Ohne diese, keine Anmeldung.

Und wenn ja, wann kann ich mit d. Theorie anfangen, wird das auch im Winter angeboten?

Ja, Theorieunterricht wird auch im Winter angeboten. Bedenke aber, dass deine Theoriestunden nach 2 Jahren verfallen. Deine theoretische Prüfung nach einem (!) Jahr.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby