Motorhaube rastet nicht ein, kann ich trotzdem fahren und wie gefährlich ist es fürs innerleben des Autos?

3 Antworten

Wenn die Motorhaube während der Fahrt aufspringt , durch den Fahrtwind hochklappt, die Scharniere abreißen und die Haube in der Gegend herum fliegt brauchst du dir wegen Regentropfen auf der Batterie keine Gedanken zu machen.

zocker0796  23.06.2023, 09:47

😂😂😂 darf halt nicht rasen

Das ist extrem gefährlich ab ca. 70-80 km/h kann dir die Motorhaube entgegenkommen und auf die Windschutzscheibe knallen du sieht’s dann NICHTS.

dem Motor etc. Passiert nichts, wenn die nicht einrastet.

du riskierst aber dein Leben und das Leben anderer.

in der Stadt ist es aber ok damit zu fahren.

Binde sie mit einem stabilen Draht gut fest bis das neue Schloß da ist. Achte dabei darauf, den Lack nicht zu verkratzen.