Motor geht nach ein paar Sekunden aus (Roller/Motorrad)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Vermutung liegt richtig. Der Vergaser wird nach ein paar Sekunden einfach kein Kraftstoff mehr bekommen. Es könnte an der schwimmernadel oder ähnliches liegen. Der Vergaser selbst hat einige Bauteile die in Betracht gezogen werden könnten. Eine Ferndiagnose eher schwierig. Viel Erfolg!

Mannschier
Fragesteller

Ok danke:) Kann ich den Ansaugstutzen irgendwie abdichten oder besser einen neuen kaufen? Also falls er undicht ist.

TMB6Y  19.02.2017, 21:24

Kommt auf den Preis eines komplett neuen vormontierten Vergasers an.

Mannschier
Fragesteller

Dazu muss ich sagen, dass das motorrad  sehr mager läuft. Kann nicht genau sagen , seit wann. Bin noch nicht viel gefahren...:/

TMB6Y  21.02.2017, 19:16

Da gibt es eine CO2 Schraube am Vergaser mit der man das Gemisch in gewisser weise einstellen kann. (Fett/Mager) Wie das jetzt bei deinem Moped ist steht wahrscheinlich in der Betriebsanleitung oder im Internet. Viel Erfolg

Dein ansaugstutzen kannst du doch mit wd40 einsprühen wenn er an ist. Wenn den der Motor hoch dreht zieht sie neben Luft.

Hast du vllt nen Kolbenfresser ? Den kallt gehen die meistens immer wieder noch für ein paar Sekunden an.

Oder einfach mal umbedüsen

Mannschier
Fragesteller

Nein fresser isses nicht:) Sonst soweit ja alles in ordnung

Wie du merkst liegts wohl am Vergaser, die Hauptdüse hat sich zugesetzt- so kommt erst nach einiger Zeit wieder Sprit rein.

Mannschier
Fragesteller

Jo ich mach sie die tage mal sauber:) kann ja einfach unten die schwimmerkammer aufschrauben ohne den Gaser raus zu nehmen;)

So habs Problem gefunden..... 😅 Es war bloß die Zündkerze.. hätte ich nicht gedacht:) Denn als sie an war war ja erst alles i.O..... naja jetzt weiß ichs. Trotzdem danke an alle:)