Frage von Daniel3005, 75

Wird die Batterie beim Motorrad geladen sobald der Motor läuft oder erst wenn das Motorrad fährt?

Antwort
von Lionrider66, 46

Sobald du fährst.  Das Mopped im Leerlauf tuckern lassen bringt nix, da zum Betrieb des Motors Strom verbraucht wird und erst mit höherer Drehzahl genug Strom erzeugt wird.

Antwort
von TheAllisons, 61

Sobald der Motor läuft, wird die Batterie geladen

Antwort
von annokrat, 24

üblicherweise benötigt man mindestens eine mittlere drehzahl damit die lichtmaschine ordentlich lädt. standgas wird nicht viel bringen, zu mal beim motorrad standardmässig die lichtanlage in betrieb ist.

annokrat

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 35

Die funktion der Stromversorgung beim Krad lässt sich einfach googeln , Lichtmaschine  beim auto genauso  das ist einfach verständlich und ausführlich erklärt. Siehe  Motorradelektrik für Anfänger ..... Joachim


Antwort
von Winkler123, 45

Sobald der Motor läuft.

 

 

Antwort
von franz48, 49

Ich nehme mal an, deine Batterie ist recht leer und du möchtest die selbige Laden, aber nicht fahren...richtig?

Dann Kauf dir lieber ein Ladegerät, ist gesünder für die Umwelt und für dein Mopped auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten