Motivationsprobleme beim Fußball?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :) Bei uns im Verein gibt es da ähnliche Probleme. Da ich im Tor stehe, kann ich "leider" nicht aus Erfahrung schreiben, aber zumindest von außen.

Ich denke das Beste, das du tun kannst ist ein Gespräch mit deinem Trainer zu führen. Erläuter ihm deine Lage. Als guter Trainer sollte er darauf eingehen.
Bei uns klappt es meistens. :D

Aber du solltest auch auf keine Fall einsacken mit den Leistungen. Also immer zum Training gehen und am Ball bleiben. Einfacher gesagt, als getan. Hier kann ich zumindest aus Erfahrung sprechen. Ich hab auch ab und an Tiefphasen, aber du musst dich quasi hinzwingen. Ergebnisse wirst du schon sehen. Besser als gar nicht da zu sein und dann aufzugeben. Es wird halt immer jemanden geben der besser ist, aber stell dir vor sie verletzt sich bei einem Spiel. Du kommst aufs Feld und warst aber nicht beim Training und dann habt ihr den Salat. :D Ich weiß doofes Beispiel aber ich glaube du verstehst was ich meine.

Dennoch muss das Gespräch mit deinem Trainer sein, da er dir vllt noch weitere Gründe geben kann, warum er dich nicht einsetzt.

Ich wünsch dir aber viel Erfolg und du packst das! :))

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Donutmensch1999
08.03.2016, 22:17

Danke für deine Antwort :)

1

Hallo! Rede mit dem Trainer. Frage ihn welche Perspektive Du hast und was Du ggf selbst änrdern kannst.

Passt es nicht suche Dir einen neuen Verein.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein selbst angesprochenes Problem sollte deine Motivation sein. Nämlich so lange weiter zu trainieren und dich zu verbessern, bis es zu einem Stammplatz - ob in deinem jetzigen oder einem anderen Verein - reicht.

Und wie es schon genannt wurde: Fußballerinnen sind verdammt attraktiv für Männer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Donutmensch1999
08.03.2016, 22:14

Ich glaube mein größtes Problem ist es, dass ich mich zu schnell demotiviere, wenn ich bei der 2.oder in der b Jugend spielen soll 😁 Danke für deine Antwort ☺️

1

das Zauberwort für dich ist : Erfolfgserlebnis im Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung