Motiv auf schwarzes Holz übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst auf Butterbrotpapier abpausen, dann umdrehen, auf das Holz legen und die Linien nachfahren. Das zeichnet sich dann spiegelverkehrt, so silbrig auf dem schwarzen Brett ab. Wenn du das Motiv richtig herum haben willst, musst du den ganzen Vorgang mit dem Butterbrotpapier zwei mal machen.

Du kannst es mit Tintenstrahldrucker auf alte Etiketten-Rückfolie versuchen, aber wenn die Oberfläche nicht so porös ist, dass da wenigstens ein bisschen Tinte einziehen kann, wird es vermutlich verschmieren.