Motion - Raspberry pi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider keine Erfahung mit Moion. Aber schau doch mal bitte hier herein:

https://willy-tech.de/motion-fur-den-raspberry-pi/

Und wenn DU im Netz suchst, dann nutze doch vielleicht "Debian" als Schlagwort und nicht Raspberry. Denn Motion ist ja nichts Pi-spezifisches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

Warum stellst Du Deine Frage doppelt? Zumal hier wichtige Details zu Deiner Installation fehlen.

https://www.gutefrage.net/frage/motion---raspberrypi

Ich schrieb doch bereits, dass Du ein Rechteproblem hast. So lange motion beim Start keine Logdatei anlegen kann, wird das nichts. Ich schrieb auch bereits, dass die /etc/default/motion.conf wohl aus früheren Konfigurationen stammt. Die Konfigurationen, die man in früheren Versionen in dieser Datei vorgenommen hat, sind nun in /etc/motion/motion.conf zu finden.

Tipp: Wenn Du eine Frage stellst, lies auch die Antworten und beherzige die Tipps. Sonst wird das nichts.