Motherboard spielt Musik beim Hochfahren?

2 Antworten

Kommt der Ton aus dem Lautsprecher oder aus dem PC vom Mainboard direkt?

Wenn es vom Mainboard kommt, dann kann es ein Art Summer sein.
Der wird meistens unten rechts oder mittig bei den Anschlusspins für den Powerswitch usw. angestöpselt.

Den kannst du theoretisch ausstecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!

Leonn540
Fragesteller

Der Ton kommt aus dem Motherboard direkt. Mich wundert es nur, weil der Ton erst jetzt kommt. Der PC ist auch schon seit einem Jahr so wie er ist.

Trotzdem vielen Dank. Wenn's nicht anders geht werde ich das wohl ausstöpseln

Kurze Frage:

Kommt der Ton aus deinem Lautsprecher oder direkt im PC drinne ( durch den Mainboard Speaker ) ?

Ich kenne dieses Piepen nur wenn der Ramspeicher lose drinne ist im Mainboard.

Oder dein BIOS Clock Battery ist leer.

Die Fehlermeldung die dein PC ausgibt, wäre uns sehr hilfreich.

Weil einfach ohne Grund piepen und Musik? Klingt schon unglaubwürdig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Leonn540
Fragesteller

Den exakten Ort kann ich nicht identifizieren. Er muss auf jeden Fall aus dem Motherboard Bereich kommen, da keine Lautsprecher angeschlossen sind. Sämtliche Teile habe ich kontrolliert und keine Fehler gefunden. Mir kommt es selbst komisch vor, ich habe selbst viel Erfahrung mit PCs und sowas ist mir bis jetzt nie unter gelaufen. Das BIOS habe ich auch durchforstet aber keine passende Einstellung gefunden. Die Batterie sollte auch nicht leer sein. Sie ist noch keine zwei Jahre alt. Austauschen werde ich sie probeweise trotzdem.