Motherboard M5A78L-M LX?

1 Antwort

Es gibt hierbei keine Probleme. Die Kerne der FX Prozessorserie sind im Vergleich mit aktuellen x86-64 CPUs stark beschnitten. Der Task Manager von Microsoft erkennt diese nicht als Vollwertig an, deshalb werden bei solchen CPUs jeweils 2 Kerne als 1 Kern angezeigt (2 Kerne bilden ein Modul).

Wenn du dir allerdings z.B. einen FX 8350 zulegen würdest, würde dir der Taskmanager 4 Kerne anzeigen.

bernd7778
Fragesteller

Achsoo, das erklärt dann auch warum dieser nur 2 kerne anzeigt.