Brauche ich zwingend Windows 11 für den i5 12600k?

4 Antworten

Hallo,

Nein, das ist Kokolores.

Du kannst installieren was du willst, die CPU weiß gar nichts besser, die macht was man ihr sagt.

Installiere das Windows deiner Wahl und werde glücklich damit 😉

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Windows, Windows 10, CPU)

Dem Betriebssytem ist es herzlich egal auf welchem Prozessor es läuft, solang man die Kompatibilität beachtet, was in deinem Fall gegeben ist. Und die CPU hat nix zu melden, die führt nur aus, bzw verarbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Du MUSST gar nichts. Nimm ein Windows deiner Wahl.

Denn die CPU macht das, was man ihr sagt, und zwar Arbeiten.
Du kannst also Windows 10 laufen lassen oder Windows XP oder Vista oder älter.

Ich selber benutze auf Meinen Rechner Windows 10 und mein Arbeitsrechner (von der Arbeit) hat Windows 11 und muss sagen, ich HASSE Windows 11, zumindest von der Desktopoberfläche etc.

Nimm also ein Windows deiner Wahl wie es dir Beliebt.

Windows 10 und 11 sind von der Basis her nahezu gleich, hauptsächlich die Optik unterscheidet sich etwas.