Welches Mainboard für i5-12600K, wenn ich später das Übertakten nutzen möchte?

2 Antworten

Hi,

Das GIGABYTE z790 AORUS MASTER ist das beste zum Übertakten, aber auch schweineteuer. Das kommende TACHYON natürllich erst recht.

Aber auch günstigere Boards von GIGABYTE werden das unterstützen

Intel Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
gnuman79
Fragesteller

ab 193,65€ nennst du günstig?

heizfeld  17.07.2023, 05:29
@gnuman79

das güntstigste z790 Board von GIGABYTE, das sich besonders zum Übertakten eignet. Kannst du ja selber sehen.

Warum DDR4? Bei einem Halbwegs Aktuellen Board wird wahrscheinlich ohnehin nur DDR5 unterstützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby
freshBennetDE  16.07.2023, 18:42

Wieso, man kann doch zwischen Ddr4 boards und Ddr5 auswählen, da geht es ja nicht um die boardunterstützung. Man kann nur eins von beiden nehmen, es gibt ja kein Board, was 4 UND 5 kann. Außerdem gibt es aktuelle boards mit ddr4

gnuman79
Fragesteller
@freshBennetDE

Hab gelesen dass DDR5 keine großartige Verbesserung gegenüber DDR4 bringt. Preisleistungstechnisch ist DDR4 besser

gnuman79
Fragesteller
@NicoNRW

ja, das Video hatte ich schon gesehen. DDR5 ist mir immer noch zu teuer für paar Prozent Mehrwert.