Mosfet defekt oder nicht?

1 Antwort

Ich hatte ähnliches Problem und keine Komplimentär/Referenzliste zu Hand.

Letztendlich fand ich durch eine (zugegeben längere) Suche im Internet bei einem Elektronik STORE eines chinesischen Anbieters eine baugleiche Netzteilplatine für den SAMSUNG TFT Fernseher und habe diese dann verbaut. Läuft nun seit 3 Jahren und es war die richtige Entscheidung.

Verdient habe ich allemal bei der Selbstreparatur.

Outless
Fragesteller

tatsächlich findet sich für dieses rein gar nichts. kann man nicht einfach ein ähnliches mosfet verbauen?

IchDirk  13.02.2024, 14:35
@Outless

Da man weder Kennlinie noch schaltungstechnische Relevanz hier kennt, kann es spätere "Folgeschäden" nach sich ziehen, da weitere Bauteile nicht aufeinander abgestimmt werden.

Ich würde es nicht machen wollen.

Outless
Fragesteller
@IchDirk

die kennung auf dem hab ich ja "5R380CE CCB941"

genau diesen finde ich aber nicht. habe gedacht, dass man ein equivalentes einbauen könnte