Ideen Für Powerpoint Präsentation?

2 Antworten

Den Link zu Morsecode nach Wikipedia hast Du bereits.

Welche Morsezeichen was bedeuten, das findest Du auch heraus.

Morsezeichen wurden lange Zeit benutzt

  • im Militär
  • Schiffsfunk
  • Bahn
  • Amateurfunk

Heutzutage findet der Morscode vorwiegend im Amateurfunk statt, auch noch im militärischen Berech, wenngleich letzteres mit abnehmender Bedeutung.

Der Morscode hat den Vorteil, dass elsbt unter widrigsten Empfangsbedingungen einfach Signale decodiert werden können.

Ein Signal / kein Signal ist die ganze digitale Information.

Hier reichen geringste Signalstärken an der Grenze der Hörbarkeit für eine Kommunikation, auch Störungen durch andere Sender sind weitestgehen unkritisch, da man selektiv nach nestimmten Tonhöhen hören kann.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung