Morpium?

4 Antworten

Sie bekommt es nicht ohne Grund. Der Grund wird schlimmer sein, als das morphium.

Es gibt keine festgelegte "Höchstdosis". Das ist individuell verschieden un durchaus auch nach Bedarf steigerbar.

Ichweissnich90
Fragesteller

Sie hat es nicht verschrieben

Rendric  19.04.2022, 23:26
@Ichweissnich90

Wo hat sie es dann her? Dann ist es kein Medikament, sondern eine Droge. Da kann ich auch nicht helfen.

Kommt auf die Toleranz der Person an. Wenn sie es regelmässig nimmt, sollten auch 2-3 kein Problem sein (trotzdem nicht empfehlenswert, bitte halte sie davon ab) :). Aber wenn sie es noch nie genommen hat, würde ich sehr vorsichtig sein. Man kann auch allergisch dagegen sein.

Die für einen durchschnittlichen Erwachsenen (ohne vorherige Toleranzentwicklung) tödliche Morphindosis liegt bei oraler Aufnahme (Einnahme) bei 200 mg (bis 1500 mg bei Menschen mit einer herausgebildeten Toleranz), nach parenteraler Applikation (Injektion, Infusion) bei 100 mg.

Also wenn sie es unbedingt nehmen will bitte mit Vorsicht genießen :). Der Entzug ist nicht gerade lustig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Überdosierung kann tödlich sein.

Es gibt keine "6 Stück Morphium" . Wie heißt das Medikament?

Ichweissnich90
Fragesteller

hydromorphon

SturerEsel  19.04.2022, 23:56
@Ichweissnich90

Das ist ein Opioid, kein Morphium. Kleiner Unterschied.

Trotzdem BTM pflichtig. Also woher hat sie das?

SturerEsel  20.04.2022, 00:06
@Ichweissnich90

Dann hat sie es wahrscheinlich von einem Verwandten. Oder illegal gekauft.

Sterben wird sie davon nicht, aber ich würde sie im Auge behalten.