Moringa Erfahrung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme täglich einen Teelöffel feines Moringapulver und es tut mir richtig gut. Gerade im Winter. Meistens mische ich das Pulver in meinen Joghurt und ins Essen. Finde es schon erstaunlich wie viele wertvolle Nährstoffe (siehe auf www.moringa.de unter Nährstoffe) in Moringa enthalten sind.

Hallo bevor ich anfing meine Moringakapseln (provita) zu nehmen, hatte ich ständig mit sehr unangenehmen Verdauungsproblemen zu kämpfen. Ich habe zwar auch jetzt noch ab und zu leichte Schwierigkeiten, die richtigen Probleme sind durch Moringa aber zum Glück paseè

Mit den Moringa Samen habe ich eine überwältigende Erfahrung gemacht! Seit sehr langer Zeit leide ich an schwerem allergischen Asthma (durch Milben/Hausstaub) mit Emphysem. Die üblichen chemischen Mittel nehme ich seit Jahren nicht mehr, da sie bei mir unerträgliche Nebenwirkungen verursachen.

Viele Naturheilmittel brachten Linderung, doch nur vorübergehend. Seit ca. 2 1/2 Monaten nehme ich die Samen des Moringa Baums. Sämtliche Beschwerden sind so gut wie weg. Allerdings gibt es eine Nebenwirkung: Nach etwa 2 Monaten stellte sich ungefähr alle zwei Tage Durchfall ein. Das ist nicht weiter schlimm, außer ich bin unterwegs und eine Toilette ist weit weg.

Ich habe kürzlich versucht, auf die Samen zu verzichten. Die alten unerträglichen Beschwerden traten sofort wieder auf - und waren dann nach der Einahme nur eines Samens wieder weg!

Hallo,

ich selbst nehme Moringa in Form von Presslingen. Seit ich die Presslinge nehme (3x3 pro Tag) fühle ich mich tatsächlich ausgeschlafener und fitter. Durch die regelmäßige Einnahme trinke ich auch automatisch mehr, was sicherlich auch zu dieser Verbesserung beiträgt.

Wo ich lustigerweise direkt gemerkt habe, dass ich durch die Einnahme von Moringa irgendwelche Vitamine, Spurenstoffe oder Mineralien bekomme die meinem Körper fehlen war, als ich nach einer langen Nacht mit etwas zu viel Wein und Schnäpsen, plötzlich keinen Kater mehr am nächsten Tag hatte, so wie es sonst war, wenn ich mal einen über den Durst getrunken hatte. (Ich vertrage nun mal nicht viel).

Also hat mir das Moringa wichtige Stoffe gegeben, die mein Körper dann am nächsten Tag nicht schwerlich vermisst hat und ich wohl gut mit Vitaminen und Mineralien etc. versorgt war :-)

Moringa wirkt sich auf keinen Fall negativ sondern nur positiv auf deinen Körper aus, deswegen kann ich Moringa (am besten als Presslinge und auf jeden Fall mit Bioqualität) nur empfehlen.

Anbei noch eine kleine Grafik, die veranschaulicht, was Moringa alles zu bieten hat!

 - (Freizeit, wundermittel, Wirkungsweise)

Ich hatte seit ca. 7 Jahren alle paar Wochen einen Lippenherpes. Das einzige was half war, sobald ich mekte dass es wieder auftaucht, möglichst schnell diesen Hitze-Mückenstich-cobra-Stab draufzuhalten um die Viren zu töten. Das half etwas.

Durch Zufall sind mir vor 3 Jahren Moringa Olifeira Presslinge (GeniusHerbs) in die Hände gekommen. Seit ich die nehme bekomme ich weder einen Herpes und deutlich weniger Schnupfen (vom Hausstaub zum Beispiel). Ich bin fest davon überzeugt, dass das Imunsysten deutlich gestärkt ist.

Außer Presslingen habe ich noch nichts anderes ausprobiert. Und bestätigen kann ich auch, dass die o.g. Erscheinungen sehr schnell wieder auftauchen, sobal ich die Presslinge ein paar Tage nicht nehme. Ich nehme immer 2x2 Stück am Tag.

R. (45)