Frage von ComDenver, 53

Morgens nie Hunger aber abends Fressanfall?

hi, ich hab momentan probleme mit meinem essverhalten, da ich jetzt schon 5 kg zugenommen habe... morgens hab ich schlichtweg nie hunger, ich stehe gegen 7 auf und komme locker damit klar dass es erst um 12 mittagessen gibt. aber nach dem mittagessen hab ich rund um die uhr lust zu essen, egal ob obst, reste vom mittagessen, brot, butter, schokolade....hauptsache essen. meistens esse ich dann so viel, dass ich noch bis am nächsten morgen satt bin und bis mittag faste, dann beginnt das spiel von vorne. das problem ist auch, dass ich momentan in den ferien zuhause wohne und ständig richtig viele lebensmittel in greifnähe sind. ich habe auch schon versucht, mich zu einem gesunden frühstück zu zwingen, aber der heißhunger am nachmittag ist trotzdem da! wenn ich mich ablenke und nachmittags nicht zuhause bin, kommt der heißhunger eben später am abend! was kann ich tun?? das gewicht muss dringend wieder runter!

Antwort
von MiezeKatzchen, 46

meistens hat man keinen heisshunger sondern einfach nur durst, vor allem in den abendstunden sollte man nicht vergessen ausreichend zu trinken. trink ein glas wasser wenn du am abend wieder heishunger verspürst und warte eine halbe stunde, im normalfall müsste der hunger verflogen sein.

eine ernährungsumstellung wäre auch nicht schlecht. morgens wie ein könig- mittags wie einbauer und abends wie ein bettler. dabei ist es eigentlich recht egal was du ist (natürlich kein fast food sonder eben normale bodenständige nahrung)

Kommentar von ComDenver ,

danke, ich trinke fast täglich 3 liter grünen tee über den tag verteilt... ja ich weiß dass diese ernährungsumstellung am besten wäre, nur fehlt es mir extrem an disziplin :( aber danke

Kommentar von MiezeKatzchen ,

ohne disziplin kommst du in solchen sachen auch nicht weit... ändere etwas dann wirst du in zukunft viel einfacher und besser an ergebnise kommen

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 25

Morgens haben nicht alle hunger, aber wenn dir was fehlt dann bekommst du heisshunger attacken :)

Antwort
von Parnassus, 19

Aufhören zu Kiffen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community