Morgen. Wer hat eine Antwort?

3 Antworten

Die Aussage ist im Text enthalten, ob das wirklich die Gründe für "Glamping" sind, weiß ich aber nicht, also ob richtig oder falsch.

Die Aussage ist im Text enthalten.

Dass Umweltverträglichkeit allerdings wirklich der Grund für Luxus-Camping ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, es handelt sich eher um Leute, die eine Scheu vor der doch eher steifen Atmosphäre in vielen Hotels der gehobenen Klasse haben. Ihnen gefällt nach wie vor die Campingplatz-Atmosphäre (Jogginganzug und schnelles "du"), aber ein richtiges Bett ist ihnen doch lieber als Luftmatratze und Schlafsack.

Ist enthalten.

Ich würde aber noch explizit den Faktor "Luxus" erwähnen, damit die Aussage auch für Personen verständlich ist, die mit dem Begriff des Glamping nichts anfangen können, also z.B.:

"Das sogenannte Glamping ist attraktiv für wohlhabende Reisende, denen Umweltverträglichkeit ein besonderes Anliegen ist, ohne dabei jedoch auf den Faktor "Luxus" zu verzichten".

Das verdeutlicht m.E. den gesamten Aspekt.