Morgen fange ich an zu arbeiten, habe total Angst?

6 Antworten

Du hast den Job bekommen... also hast du dich zur Vorstellung ja schonmal ganz gut verkauft. ;-)

Alles andere wird sich zeigen. Du wirst es nicht schaffen es jedem Recht zu machen MUSST DU AUCH NICHT! Schraub den Maßstab runter - das ist Einstellungssache. (das heißt nicht dass du schludern sollst)

Im Umgang mit anderen... siehe oben. Du scheinst beim Vorstellungsgespräch gut rübergekommen zu sein. Warum soll das bei den Kollegen anders sein? Selbst wenn da eine Plinse dabei ist... ist doch egal. Du musst dieser Person nicht gefallen, du willst sie nicht heiraten, du bist in erster Linie zum Arbeiten dort.

Dann nimm die Angst am Händchen gedanklich. Geh einfach dort rein, mit der Angst, die verlernt sich dann. Wenn Stress und Angst kommt, mach dein Hirn leer, atme paarmal tief ein und aus. Atme dich damit zur Ruhe und beobachte nur alles.

Bringst du dich in Ruhe und bleibst so in Ruhe, dann kommt dir auch das richtige ins Hirn. Angst ist nur am Händchen!!!

Üb das! Du wirst merken, dass die Angst bald verschwunden ist.

Lass dich nicht von der Angst beherrschen. Stell Angstgedanken ab. Lern die Atemübung noch zuhause, damit du es auf der Arbeit automatischer tust. Viel Erfolg! Sei einfach nur du! Aber ohne Angst. Die steht einem nur im Weg. Die braucht man nicht.

Was wichtig ist nicht Nervös werden und einfach versuchen keine Fehler zu machen aber das ist nicht grad einfach aber trotzdem ist es ein versuch wert und der 1 Tag ist immer der schlimmste das kenne ich wenn mann irgend wo ein Praktikum macht und der 1 Tag ist dann Horror und der zweite Tag ist dann etwas besser

Hey du:) Atme Tief durch und mach deinen Kopf frei, dass wird schon alles laufen!
Es ist nicht gut so negativ über sich selbst zu denken, sei einfach so wie du bist und versuche so wenig wie möglich an dich ran zu lassen. Du bist ein guter Mensch und gut in dem was du tust! Du wirst das hinbekommen du hast das schließlich schonmal gemacht:)
Mach dir einen Tee und entspann dich, geh früh genug schlafen und Frühstücke morgen früh ausreichend ! Trink viel Wasser dann wird das alles erträglicher für dich und du kannst dich auf das wesentliche konzentrieren:)
Liebe Grüße und einen schönen ersten Arbeitstag!:)

Schickes Auftreten, freundlich zu den Kunden sein und alles ist gut...schaffst du schon