Morgen erster Schultag auf einer neuen Schule! wie soll ich mich vorstellen und was soll ich sagen?

5 Antworten

Hey. Also. Ich würde erst mal abwarten, wie die so drauf sind. Wenn du komplett neu auf der Schule bist (bist du ja wohl), dann wirst du wsl. sowieso vom Lehrer zu deiner neuen Klasse geführt, dir wird ein Sitzplatz gezeigt und der erste Schritt ist getan. Der, der neben dir sitzt wird dich schon nicht fressen, wenn du dich bei ihm vorstellst. Aber ich schätze, er/sie wird neugierig genug sein, selbst anzufangen zu reden. Schritt 2 ist also auch vorbei. Dann ist erstmal Unterricht und du "darfst" eh nicht reden.Macht sich am ersten Tag schlecht, direkt zu stören. Ansonsten kannst du den neben dir bei Aufgaben fragen, ob er dir helfen kann, selbst wenn du sie verstehst, das bricht das Eis ein wenig mehr. Vor der Pause am besten fragen, ob du dich zu ihr/ihm stellen kannst, sollte er nein sagen (was ich nicht glaube), dann frag halt wen anders. Aber stell' dich in keinem Fall allein irgendwo hin und auch nicht zu jmd., den du nicht vorher gefragt hast, das gibt Minus-Punkte. In der Pause: Nicht die ganze Zeit still daneben stehen, aber auch blo nicht zu viel reden, du musst das richtige Mittelmaß finden. Und der Rest wird sich wohl von allein ergeben :) Viel Glück morgen!! Ach ja: Und immer du selbst sein, und viel lächeln :)

Schlaffloser  09.09.2011, 01:37

ich rede immer am ersten schul tag in der h ich mus mich doch mein nachbar vorstelln und fraghen wie das so ist ^^ aber du must dich eh bestimmt erst vorstelln :(

Brauchste glaubb ich nicht viel sagen, außer was die Vorgänger unten geschriebn haben. Mach einen netten Eindruck und die anderen werden schon auf die zukommen, weil sie neugierig sind ;-) Und ruckzuck lernst du neue Freunde kennen.

Keine Angst. ! ;-)

Mach dir keinen Stress. Dort wirst du bestimmt auch wieder wie auf deiner alten Schule neue Freunde finden und wenn du erstmal dort bist wird sich alles schon ergeben... Sei einfach wie du bist und versuche immer locker zu bleiben ;-) Stelle dich einfach vor so wie du bist vor... du wirst schon sehen..alles wird sich schon ergeben. Viel Spaß morgen und schlaf schön aus damit du fit bist! ;-) LG

geh einfach hin! dein/e LehrerIn wird dich vorstelllen und dann setz dich einfach i-wo hin und stell dich in der pause einfach mal ein paar leuten vor: hallo ich bin der/die **** und wie heißt du? und so halt :)

sei einfach du selbst und lach imma mal zwischendurch und lächle, macht einen sympatischen eindruck :)