Morbus Meilentracht Fitnessstudio?

2 Antworten

Wenn der Arzt Dir attestiert, dass du keinen Sport machen darfst hast du gute Chancen, dass die Kündigung akzeptiert wird

Sehe ich nicht so.

Für mich hört sich das an, als hättest du schon vor Abschluss deines Vertrages von der Krankheit gewusst. Und da hattest du entsprechend das Studio darauf hingewiesen müssen und eventuell einen Probemonat vereinbaren müssen.

Du kannst doch nicht krankheitsbedingt kündigen, wenn dir die Krankheit vorher bekannt ist.

Außerdem erschließt sich mir nicht der Zusammenhang zwischen Augendrücken, Kopfschmerzen und M. Meulengracht (ich vermute, daß ist die Krankheit, die du hast).

Das könntest du mir mal erklären, wie da der Zusammenhang ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Torsten7340
Fragesteller

Achso Nein ich habe erst vor einer Woche einen Komplettcheck gemacht

da ich das öfteren gelbe Augen hatte Migräne und Abgeschlagenheit.

Dabei wurde Morbus Meilentracht entdeckt und daraufhin gesagt das ich deshalb die Beschwerden nach sportlicher Betätigung habe.

Auf die Ernährung achte ich schon das längeren wurde zudem auch schon kontrolliert.

Torsten7340
Fragesteller

Bilirubinwert von 4;2

ozz667  20.11.2019, 08:56
@Torsten7340
Morbus Meilentracht

Nochmal, wir reden über M. Meulengracht. Korrekt? Meilentracht kenne ich nicht.

Ich zitiere mal aus https://www.leberhilfe.org/lebererkrankungen/morbus-meulengracht/

Die meisten Meulengracht-Patienten haben keine Symptome. Wenn der Bilirubin-Wert ansteigt, kann dies vorübergehend zu einer Gelbfärbung der Haut und der Augen führen (Ikterus). Selten kann es auch zu stärkeren Symptomen kommen wie z. B. starker Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen und erheblicher Übelkeit. Wenn Symptome auftreten, dann meist in vorübergehenden Schüben.

Daher erschließt sich mir immer noch nicht der Zusammenhang.