Moralische Unterstützung - was meinen Leute genau damit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als moralische Unterstützung kann man eine Begleitung bezeichnen, die einen durch ihre Anwesenheit Sicherheit gibt.

Wenn jemand unzufrieden ist mit irgendwas oder schlimmer, mit sich selber, redest Du ihm das einfach schöner - blöd ausgedrückt ich weiß - damit er sich nicht mehr so schlecht fühlt oder unzufrieden ist.

"Ich kann nix!" - aber Du hast doch blabla und das find ich toll!

"Ich weiß nix" - aber Du hast doch ... und irgendwem damit geholfen

"niemand mag mich" - Deine Freunde, ich, Deine Eltern....

Je nach Härtefall ein, zwei Sätze sagen und wenn das nichts hilft, demjenigen einfach Zeit lassen :-) Das reicht dann  meistens schon.

Ermutigung und Unterstützung, Sollte es sein.

Im Normalfalll die Ankündigung, wer dich im Ernstfall im Regen stehen lässt

Jemanden unterstützen, mit seinen Gedanken bei der betroffenen Person und Ansprechpartner sein, aber nicht offensiv handeln...

Damit ist die oralische Unterstützung gemeint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung