Moped schneller machen?

2 Antworten

Wenn Du keinen entsprechenden FS hast, wäre dies eine Straftat. Ggf. erlischt auch die ABE, da die Bremsen/Reifen ggf. nicht für derartig hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind.

a) fahren ohne führerschein
b) ca. 100 - 150 € bußgeld
c) führerscheinsperre
d) im falle eines unfalles, z.b. durch die nicht angepaßten bremsen, fahren ohne betriebserlaubnis mit verlust des versicherungsschutzes, d.h. du kommt für alle schäden auf.

also hört sich doch interessant an; no risk, no fun.

yakubyen1515
Fragesteller

Hahahaha ja schon aber wie lang diese Führerscheinsperre ? Bzw mein Händler hat sie mir auch schon mit 55 km/h verkauft und normalerweise dürfte man ja im Straßenverkehr auch nur 45 als Mopedfahrer fahren

fanclub75  09.07.2020, 16:30
@yakubyen1515

es spielt keine rolle, ob dein mofa schon ab werk unzulässig schnell ist. du bist der fahrer und du trägst die verantwortung.

2 jahre wirst du vermutlich warten müssen. schließlich müssen andere verkehrsteilnehmer davor geschützt werden, dass verantwortungslose jugendliche mit frisierten mofas die straßen unsicher machen.