Moped für 1 zugelassen aber zu 2 fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach das nicht. wenn ein fahrzeug für eine Person zugelassen ist, das fährt auch nur eine Person. Falls es zum unfall ommt, erhälst du

1. keinen eizigen Euro von der Versicherung.
2. bekommst du eine Anzeige wegen fahrlässigkeit, gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, fahren mit einem ungeeignetem / Strassenunzulässigem Fahrzeug
3. eine Anzeige wegen Schwerer örperverletzung, je nach dem, wie es deinem Freund Geht.

Normalerweise ist eine Normperson 70kg schwer, also wird mit dem Gewicht gerechnet, selbst wenn das maximale Gewicht nicht überschritten wird.