Montag erster Schultag ohne besten Freund [ Angst Gefühle]?

3 Antworten

Mach dir nicht zu viele Sorgen, du wirst bestimmt auf der neuen Schule auch Freunde finden, oder zumindest Leute, mit denen du dich ganz gut verstehst.

Wenn ihr euch beide etwas um die Freundschaft kümmert, bleibt die erhalten, auch wenn ihr auf verschiedene Schulen geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luca6653362
Fragesteller

Ebend nicht Lieber Hartgert2,Meine alte schule ist mir egal, Nur mein Bester Freund halt nicht er ist nd so jmd den man wie ein Hemd anziehen kann eine Richtige Freundschaft besteht nunmal daraus seinen Besten Freund/Freundin zu mögen und so ist es bei mir ich habe jahrelang brobleme gehabt er war dieser der mir so vieles geholfen hat Selbständig werden usw mir ist auch die neue egal die geht 1 jahr aber ich kann halt ohne meinen Freund nd weil wir diese Zeit halt so hart genssen haben [ Pausezeiten/ Freilauf [Freistunden] USW

Andere leute kann mann immer kennenlernen jedoch nd seine freunde ersetzen

Bleib ruhig! Das wird! :)

Wenn euch beiden die Freundschaft am Herzen liegt, wird das gut laufen. Ihr könnt euch ja auch außerhalb der Schule treffen. Außerdem gibt es ja sehr viele Möglichkeiten auch digital zu kommunizieren. Ihr könnt ja eventuell immernoch die gleichen Hobbies ausüben und euch in den Vereinen wieder sehen. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Und wenn nicht, vergiss bitte nicht, dass es auf der neuen Schule auch nette Menschen gibt, mit denen du dich befreundet könntest (auch wenn ich weiß, dass es sehr tragisch ist den besten Freund zu verlieren und er nicht Ersatzlicht ist...)

PS: Ich hatte ne alte Freundin, die ist gewechselt. Wir treffen uns fast täglich nach der Schule in der Stadt um abzuhängen. Das läuft prima! :)

Liebe Grüße

Nur weil du die Schule wechselst heißt das doch nicht sich nicht mehr sehen zu können.

Nach der Schule. An Wochenenden

Luca6653362
Fragesteller

Ich kann aber ohne ihn nd Ohne mit ihm in nh gleiche Schule zu sein [ Angst auf verlust] Das jmd mir ihn wegschnappt