Monstera retten?

1 Antwort

Mit abwaschen kommst du leider nicht weiter, da brauchts jetzt härtere Waffen. Mit Florfliegenlarven dagegen anzustinken wäre eine umweltschonende Möglichkeit ohne Gift, aber da muss man wahrscheinlich mehrmals behandeln um wirklich alle Thripse zu erwischen.

Careo Rosenspray. Soll ziemlich zuverlässig wirken, ist aber ne kleine Chemiekeule und tötet alles krabbelige ab was der Pflanze das Leben aussaugt.

Beides aber nicht gleichzeitig nutzen! Das Spray tötet natürlich auch die Nützlinge.

Hast du auch noch andere Pflanzen? Thripse hüpfen auch auf die Nachbarpflanzen, also die Monstera unbedingt isolieren.