Monstera Adansonii bekommt weiße Flecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Virus und auch keine Variegata. Sondern ganz normaler Nährstoffmangel.

Die monkey Mask "frisst" gerne. Heißt, sie braucht regelmäßig Dünger. Dann gehen auch die Flecken weg und die Blätter werden samtig grün

Könnte der mosaic virus sein.. meine hatte das auch und ist schweren herzens in den müll gewandert. Du solltest mal googeln und schauen ob das vielleicht übereinstimmt. Du könntest aber auch noch abwarten und schauen ob mehr blätter diese seltsame färbung bekommen/neue blätter 'deformiert' bzw einfach komisch ausschauen. Leider ist der virus nicht behandelbar aber tötet iwann deine pflanze. Ich hoffe du hast glück :(

Normal ist diese färbung eigentluch nicht, variegiert sieht es für mich auch nicht aus..

Denke das gehört so? Kann sein das sie erst im laufe der Zeit vollgrün werden.