Monster Hunter 3 Ultimate: Online Hafen Tanzia alleine schaffen?

1 Antwort

Bhu... es ist schon so lange her, seit ich ein Monster Hunter auf dem 3DS gezockt habe. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr zu 100% sicher, ob ich den dritten Teil ebenfalls gezockt habe.

Aber... diese "alten" Monster Hunter waren eigentlich jeher so ausgelegt, dass man rein theoretisch alles solo Spielen konnte. Die Quests über diese "Gilden-Hallen", welche man auch online Spielen kann, sind zwar um einiges härter und schwieriger, dafür steigt jedoch der Jägerrang auf =)

Ich hatte Kumpels, die sehr grossen Wert darauf gelegt haben, sämtliche Quests auch im Alleingang zu schaffen... und sie haben zu meinem Erstaunen tatsächlich immer die übelsten Endmonster solo erlegt, auch wenn ihnen die Zeit oft auch knapp geworden ist.

Es ist daher durchaus möglich, das komplette Spiel, mit der richtigen Quest-Vorbereitung und ordentlichen Jagd-Skills, alleine zu meistern.

Nur in Monster Hunter World gibt es einige Quests / Event-Quests, bei denen man fast zwangsläufig auf Mitspieler angewiesen ist. Da die Monster eben so viel HP haben... und idealerweise jeder Mitspieler einen "Job" übernimmt, um einfacher zum Ziel zu gelangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung