Monotonie von Sinus angeben?

1 Antwort

Man verwendet eine Variable.

[-pi/2 + 2kpi; pi/2 + 2kpi] für k aus den ganzen Zahlen steigt der Sinus streng monoton.

Wie man eine Menge explizit angeben kann, z.B. {1,2,3} kann man auch {n aus N: n <= 3} schreiben. Bei unendlich vielen Elementen kann man die Menge nicht explizit hinschreiben.

Ich habe gerade deine Frage mit den Nullstellen gesehen. Hier funktioniert das analog, nur dass man statt einzelnen Zahlen nun Intervalle angibt.