Monolog?

1 Antwort

Monolog bedeutet im Grunde, dass du mit dir selbst redest, ein Dialog hingegen ist ein Gespräch zwischen zwei Personen.
Monologe findest du in Büchern oder Filmen, https://youtu.be/pbuUQIbAkac hier ein gutes aber vllt bisschen extremes Beispiel aus Herr der Ringe

Instatime
Fragesteller

Vielen Dank! Also dieses Beispiel wäre in dem Fall ein Dialog weil die 2 Kobolde miteinander reden? Ein Monolog ist also eine Szene aus einem Film in dem jemand mit sich selbst Selbstgespräche führt?