Monitorhalterung IKEA Schreibtisch?

KuarThePirat  13.07.2023, 07:42

Was für eine IKEA-Platte ist das denn? Hast Du den Namen?

Leonpfldkw
Fragesteller

Lagkapten

wenn man lagkapten/alex bei google sucht der 2m x 60cm is meiner. Kann leider nicjt so einen langen Link reinmachen

1 Antwort

Die Platte ist leider komplett ungeeignet für solche Monitorhalterungen. Die besteht aus einem Holzrahmen, der mit Pappe gefüllt ist. Du musst die Halterung unbedingt in Bereichen anbringen, in denen nur Holz ist, da die Pappe dem Druck nicht standhält. Holz ist aber nur im Außenbereich, wo die Füße angeschraubt werden.

Leonpfldkw
Fragesteller

In der Mitte vom Schreibtisch ist ja auch ein Fuß angeschraubt. Ist da dann auch richtiges holz?

KuarThePirat  13.07.2023, 07:56
@Leonpfldkw

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie da der innere Aufbau ist, ob da einfach ein kleines Stück für den Fuß drin ist oder ob das bis zum Rand geht.

Leonpfldkw
Fragesteller
@KuarThePirat

und was ist wenn man eine dickere bzw massivere Holzplatte zwischenspannt?

KuarThePirat  13.07.2023, 08:30
@Leonpfldkw

Damit verteilst Du den Druck, insbesondere wenn Du auf Höhe des mittleren Fußes bleibst, könnte das klappen.