Monitor und Laptop verbunden - aber Monitor verändert das Bild nicht?

1 Antwort

Huhu liebe/r/es oder wie die Gender Leute es auch immer bevorzugen. Hahahaha
mandulini2021
Wenn du auf deinem Desktop bist, versuch mal die Tastenkombination

Windows-Taste + P

Die Tastenkombination blendet dir rechts ein kleines Menü ein. Dort einfach noch einmal auf erweitert gehen.
Es kann unter Umständen auch sein, dass es Probleme mit deinen Grafik-Treibern gibt.
Dies zeigt sich auch oft über die fehlende Funktionalität der Multi-Desktop Funktion.
Solltest du eine Grafikkarte verbaut haben, einfach mal in der jeweiligen Software schauen, ob es ein Update gibt.

Sollte keine Grafikkarte verbaut sein, kannst du mit Windows-Taste + X | und danach gleich "G" drücken, in den Geräte-Manager.
Dort kannst du bei „Grafikkarten“ auch mal versuchen, manuell das Update anzustoßen.

Solltest du den Laptop erst ganz frisch benutzen, kann es sein, dass Windows die Treiber für den Microsoft Basic Grafik Adapter noch nicht hat.
Dann kannst du auch einfach mal versuchen, Windows zu überreden, mal nach Updates zu schauen.
Bei der Installation der Updates, flackert dann der Bildschirm etwas. Dann sollte alles gehen.

Du siehst, eine einfache schnelle universelle Antwort gibt es meistens nicht. xD

Bitte berichte über deine Fortschritte. Und solltest du weitere Hilfe benötigen, einfach schreien. 😂

Beste Grüße

"Ich"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bug hunter und Fach-IT-Hoschi