Monitor oder HDMI Kabel kaputt?

5 Antworten

Da hört sich nach einem Ghosting Effekt an, der natürlich nicht gewollt ist. Gibt es in den Einstellungen des Spiels eine "motion blur" Einstellung? Die mal deaktivieren, falls es eine gibt.

Ich würde mal ein anderes Spiel ausprobieren und schauen, ob es ähnliches bei Bewegungen in diesem Spiel gibt. Wenn ja, liegt es an der Hardware, wenn nicht an den Einstellungen des Spiels.

Da ps5 mit Hdmi 2.1 auch arbeitet und die Monitore das noch nicht akzeptieren denk ich das du die Grafik mal auf normal stellen solltest und nicht auf 4k.

Oder es liegt am Spiel.

Hdmi funktioniert ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht eher aus wie ein Effekt im Spiel oder an der Konsole selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Schließ das HDMI Kabel halt mal an nem anderen Gerät und Monitor an und schau ob da auch Probleme sind

Dann kaufst du ein anderes HDMI Kabel und probierst das, oder du benutzt nen anderen Monitor und schaust ob das normal is.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻