Monitor kein Signal obwohl PC booted?

Krabat693  12.04.2024, 15:31

Wenn der PC kein Bild ausgibt, woher weißt du dann das er Bootet?

Sebastian739
Fragesteller

Die Lüfter drehen sich und leuchten

2 Antworten

Die Lüfter drehen sich und leuchten

Das ist kein Indiz für einen Boot!

Um erstmal den Begriff zu klären:

Das Booten ist das starten des Betriebssystems, das ist das allerletzte was beim Start eines PC passiert.

Wenn deine Lüfter leuchten ist das nur ein Hinweis darauf dass diese Strom bekommen, das ist das allererste was beim Start passiert.

Was du jetzt überprüfen musst:
  • Schau dass die notwendigen Stromkabel in den richtigen Buchsen stecken.
  • Dass der RAM richtig im deinem Slots sitzt
  • Das die Grafikkarte richtig im Slot sitzt
  • Das die CPU richtig im Slot sitzt

Mainboards haben auch Debug LEDs um bei der Fehlersuche zu helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Hast du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen. Wenn du den am Mainboard anschließt ist die Grafikkarte umsonst, da die Grafik von der Grafikeinheit der Prozessors verarbeitet wird. Wenn der Prozessor so was nicht hat entsteht gar kein Bild.

Also mal gucken, ob es an der Grafikkarte angeschlossen ist

Woher ich das weiß:Hobby