Monitor ist auf einmal blass gelblich?

3 Antworten

Hallo,

intuitiv erstmal PC Neustart, eventuell Grafiktreiber deinstallieren und neu installieren. Dann sollten doch alle STandards wiederhergestellt sein

LG

Harry

Hallo, das hört sich nach dem Nachtmodus in Windows 10 an.

Wenn du diese Version hast, dann kannst du auf dem Bildschirm unten beim Benachrichtigungssymbol unten in der Taskleiste das „Mond“-Symbol (Nachtmodus) deaktivieren.

Falls das nicht der Fall ist, teile uns mit, welches Betriebssystem und welche Grafikkarte und welchen Treiber du hast.

Teeea1704
Fragesteller

Der Nachtmodus kann es nicht sein, weil es trotzdem blass und irgendwie verschwommen bleibt. Ich hab eine GeForce GTX 1060 Grafikkarte und ein 64-Bit Betriebssystem

Typhrus  18.12.2021, 14:09
@Teeea1704

Welches Betriebssystem hast du genau?

Vielleicht hast du auch die Farbeinstellungen am Monitor direkt geändert?

hört sich an als ob du einen blaulichtfilter eingeschaltet hast

Teeea1704
Fragesteller

Und weißt du auch wie man sowas rückgängig macht?